Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Eine Homage an den erwachten Mann

Hallo liebe Pure Heart Freunde

Ich bin wieder zurück aus dem wunderschönen Avalon! Es waren wunderschöne, transformierende Tage mit 15 wunderbaren Ladies, die den Rufe der Lady of Avalon und Merlin gehört haben. Ich danke euch von Herzen für die tolle Zeit! So viele neue Ideen und Reisen werden zur Zeit kreiert! Lasst euch überraschen!

Gestern Abend durften wir im Pure Heart Center den Grünen Mann bei uns begrüssen. Die wunderbare Künstlerin Philippa Bowers aus Glastonbury hat ihn für unseren Tempel gechannelt und eine wunderbare Statue für den Männlichen Altar kreiert. Ich musste weinen als ich ihn sah! Er ist wunderschön! Ich wusste, dass er viel Heilung bringen wird. Er hat eine Hand auf seinem Herz und offeriert dies mit seiner anderen Hand. Er ist sanft und doch unglaublich stark und präsent. Er ist das pure SEIN.

Ich durfte in den letzten Wochen viel nachdenken, spüren, beobachten und tolle Gespräche führen mit tollen, wachen Männern/Brüdern. Gestern Abend ist mir dies so richtig aufgefallen als ich in die Stadt fuhr. Die vielen verschiedenen Archetypen… Der eine Mann im Anzug mit Handy am Ohr parkierend auf einem Frauenparkplatz der rückwärts hinaus fuhr und fast eine Fussgängerin anfuhr. Der andere hinter ihm der mit quitschenden Reifen das Parkhaus verliess bis hin zum Geliebten der seine Partnerin an sich zog um ihr einen süssen Kuss zu geben und sie mit offenem Herzen anstrahlte und der liebende Papa der seinen zwei Jungs geduldig vor dem Schaufenster erklärte was da stand.

So entschied ich, dass ich gerne über dieses wichtige Thema schreiben möchte.

Eine Homage an den erwachten Mann…

Was bedeutet denn erwacht sein? Nun, es gibt sehr viele Teile davon. Ein erwachter Mann ist nicht mehr auf der Suche nach seiner Männlichkeit oder hat das Gefühl er müsse der Welt beweisen dass er ein Mann ist. Er ist es schon. Er hat nicht das Bedürfnis sich mit anderen zu messen denn er kennt seinen Wert. Er besitzt seine Männlichkeit und wandelt zum Wächter. Er braucht kein Statussymbol um gesehen und anerkannt zu werden, den er setzt seine Stärke und sein Wissen für das Gute ein. Er ruht in seinem Inneren. Er ist in seinem Körper und hat Herz und Verstand zusammen verbunden. Er hat beide Teile, männlich und weiblich in seinem Inneren integriert und lebt nicht in Trennung dieser Teile. Im Inneren und im Aussen.

Weibliche Seite = Intuition, Schöpfung, Urkraft, Gefühle, Heilung

Männliche Seite = Manifestation in Aktion, der innere Wächter, klarer Verstand

Er übernimmt die volle Verantwortung für seine Schattenseiten und wandelt. Er gibt nicht anderen die Schuld an seinen Lektionen sondern nimmt sie an um zu wachsen. Er weiss, dass die vielen Schlachten und das Blutvergiessen den Tod bringen und hat die Schlachtfelder der Welt verlassen um das Leben selbst zu ehren. Auch die in seinem Inneren. Wenn er lebt mit seinem ganzen Herzen, ehrt er das Leben selbst. Er hat aber einen klaren Verstand und weiss wie er seine Liebsten beschützen kann. Er schliesst Frieden in seinem Inneren. Er nimmt seinen inneren verletzten, kleinen Jungen an die Hand und übernimmt als Erwachsener das Ruder des Lebens.

Er traut sich der Pfadfinder seines Lebens zu sein und hat keine Angst seine Komfortzone zu verlassen um Neues zu entdecken. Er ist der Wilde Mann der durch die Wälder streift. Er ist verbunden mit seiner Urkraft in seinem Inneren und unterdrückt sie nicht. Er kennt seine Stimme und benutzt sie auch, denn er weiss es ist ein göttliches Geschenk. Er ist passioniert denn er kennt sein Inneres Feuer der Kreation.

Er kennt den Wert eines weiblichen Schosses, denn er weiss, dass er durch den weiblichen Schoss zur Welt gekommen ist. Er weiss, dass im Heiligen Gral einer Frau das ganze Universum und der ganze Ozean steckt. Er ehrt sie und benutzt sie nicht zur Befriedigung seiner Begierde. Er hat keine Angst, sich der Liebe hinzugeben. Denn er weiss dass er durch die Liebe mit all ihren Facetten heil wird. Er hat auch nicht das Bedürfnis Dornröschen aus ihrem Schlaf zu erwecken, denn solange sie schläft wird sie ihn nicht erkennen und ihn immer wieder in einen Frosch verwandeln. Er hört das Seelenlied seiner Königin die ihn in sein Königreich führt. Nur die wache Frau wird den wachen Mann erkennen und ehren für alles was er ist. Wenn sie noch schläft, wird sie schlafende Männer anziehen.  Er hat eine gesunde Selbstliebe und ist nicht der bedürftige kleine Prinz der nach der Liebe seiner Mama schreit. Er weiss das er selbst alles in sich trägt was er an Liebe und Nahrung braucht.

Er kennt auch seine Trauer und weiss dass seine Tränen seine Ritterrüstung auflösen werden. Er weiss, dass er in seinem Wohlbefinden und ehrlichem Hinschauen seine wahre Authentizität findet.

Er hat keine Angst auch mal zu versagen, denn er weiss, dass dies zu seinem Wachstum beisteuert. Er ehrt sich selbst für alles was er erreicht und umgesetzt hat. Auch bei anderen. Konkurrenz hat er nicht nötig denn er weiss, je mehr Menschen erwachen, desto besser! Er ist der nährende Vater der seinen Sohn beibringt was es heisst ein wahrer Mann und Wächter zu sein. Er ist der nährende Wächter der seine Tochter beschützt und ihr ein sicheres, gesundes Bild eines Mannes zeigt.

Er ist König von seinem Reich und schaut das in seinem Reich alle geschützt sind und gedeihen können. Er sieht die Fülle und Schönheit um sich herum. Er bestärkt andere zu leuchten. Er akzeptiert, dass er auch mal Machtlos ist und lernt dadurch das Vertrauen in das Leben selbst. Darin findet er das SEIN. Er ist sanft, mitfühlend, magisch und heilend aber auch stark, klar und gradlinig. Er ist der Grüne Mann! Er ist ein Krieger des Lichts!

Am ersten Wochenende der Männer Ausbildung „Pfad des Grünen Mannes“ fragte ich die wunderbaren Männer was für sie ein Wächter sei…

Ich verkörperte die Elemente (Mutter Erde/weibliches Prinzip) Feuer, Wasser, Luft und Erde in verschiedenen Szenen und ihre Aufgabe war es intuitiv zu spüren was dieses Element braucht um nicht zu erlöschen, erstickt zu werden, frei zu fliessen oder zu heilen.

Hier ein Beispiel; ich verkörperte eine leuchtende Flamme und S. war mein Wächter. Er wusste, dass meine Flamme Luft zum atmen brauchte damit sie nicht erstickt wird, also hielt er etwas abstand. C. spielte Jemand der meine Flamme klauen oder erlöschen wollte. Nun, S. war gefragt was er jetzt macht…

Die Lösung dafür war mich im Auge zu behalten und zu schützen ohne mit dem Schwert auf C. loszugehen und in einem Kampf zu enden. Sondern er animierte C. seine eigene leuchtende Flamme zu werden und zu leben. Es hat eine wunderbare Symbolik und zeigte auf was auf unserer schönen Erde passiert und wie wichtig es ist in die Heilung zu kommen damit Frieden herrschen kann. Wenn ich leuchte, kann ich auch andere animieren zu leuchten. Als Frau halte ich das Gefäss der Weiblichen Seite damit sie lernen auf ihre Intuition zu vertrauen. Als Frau helfe ich ihnen ihre weibliche Seite zu heilen um in Balance zu kommen. Sie sind alle unglaubliche Männer und wahre Wächter der Welt. Danke ihr Könige, ich ehre euch!

Ich möchte einfach mal aus tiefstem Herzen Danke sagen. Danke, an all die Männer die erwachen oder bereits wach sind! Danke an all den wunderbaren Wächter in meinem Leben. Mein Papa und all meinen Brüdern! Ich weiss, dass ihr sehr gelitten habt. Auch ihr habt viele Leben auf dem Schlachtfeld etc. verloren. Auch ihr wurdet unterdrückt und vom Leben abgeschnitten. Ich sehe euch! Es ist ein riesen Geschenk das ihr da seid. Wir wären nicht hier ohne euch! Ich ehre euch!

An die Ladies… Bitte bitte wacht auf! Wenn wir die Balance zwischen den Geschlechtern wieder herstellen wollen, müssen auch wir die Schwerter fallenlassen und endlich aus dem Dornröschen Schlaf erwachen.  Die Zeit ist gekommen! Zeit aufzustehen für das was wir glauben! Die 5. Dimension ist die Dimension der Balance und der bedingungslosen Liebe. Vergesst nicht, auch ihr habt einen inneren Mann. Wie geht es ihm? Ehrt und seht ihr ihn oder drückt ihr ihn weg?

Affirmation: Ich bin ich, das Universum und du.

Pure Heart Tip: Nehmt einen Moment Zeit um Inne zu halten. Geht in Meditation und seht die Männer in eurem Leben. Wenn ihr bereit seid euch zu bedanken, tut es auch. Seht die Wächter um euch herum…

Pure Heart Musik Tip: Universe and you – KT Tunstall

Kommt in den Tempel und besucht den Grünen Mann!

*****

Infoabend Priesterinnen Schule

Ersatzdatum Info Abend Priesterinnen Schule Freitag, 8. Juli um 19.00 Uhr im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur.

******

Litha Zeremonie am 21. Juni 16

Vertraust Du dem Lebensfluss?

Bist du bereit die Liebe zu finden, so wie Verena und ihr Grüner Mann? Tanze ihre Legende mit uns! Lasse dich berühren mit einer wunderschönen Zeremonie und finde darin deine Antworten… Wende dich der Sonne zu und finde darin deine Balance…

Kleide dich in den wunderschönsten Blautönen und fliesse mit uns…

Früchte und Guezli sind herzlich Willkommen.

Wir freuen uns riesig am Dienstag 21. Juni mit Euch Litha zu feiern.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr vor der Isler Waldhütte in Winterthur.

Anmeldung bitte bis 18. Juni 2016 an myrta.kaelin@ohasli.ch

Wir freuen uns auf Euch.

Anfahrt:

Richtung Eschenbergturm, (Fahrverbot zur Hütte, Fussweg ca. 3 Minuten)

Parkmöglichkeiten: bei der Gabelung auf der Kiesstrasse oder beim Restaurant Eschenberg.

Wenn es geht bildet bitte Fahrgemeinschaften

Blessed be

*****

Meereszirkel

Ich freue mich riesig am 5. Juli der erste Meereszirkel zu halten. Hört ihr den Gesang der Meerjungfrauen als Töchter und Söhne des Meeres? Ein Abend mit Zeremonie und Magie erwartet euch! Kommt angezogen in wunderschönen fliessenden Blautönen und lasst euch überraschen. Nehmt einen Gegenstand mit den ihr in der Energie aufladen wollt. Um 19.00 Uhr im Pure Heart Center.

Anmeldung an: Stephanie@pureheart.ch

******

Der 1. Zirkel 16/17 der Priesterinnen Schule geht in die 5. Runde! Plätze sind beschränkt!!!!

Jahresausbildung in die Schwesternschaft der Verena

1. Zirkel – Die Verwandlung

In dieser Jahresausbildung lernst du intensiv mit der grossen Göttin unseres Landes, anderen Göttinnen und ihren Archetypen zu arbeiten. Du erlernst verschiedene Techniken um tiefer in dein authentisches Selbst zu tauchen; zudem lernst du mit dem Jahresrad zu arbeiten, die Feste der Jahreszeiten und ihre Zyklen, das Heilen unserer Weiblichkeit, weibliche Sexualität, Blut-Mysterien und das gesunde Körpergefühl. Tanz und Bewegung, Rituale, Heilkreise, Zeremonien, Atem und Körpertherapie u.v.m. Lasse die grosse Göttin in dein Leben. In den Wochen dazwischen führst du Tagebuch, kreierst verschiedene Utensilien und bereitest dich auf die nächsten Themen vor. Die Vorbereitung des Beltane Festes ist ein obligatorischer Teil der Ausbildung. Dieser Kurs enthält Nacktheit um die Heilung unseres Körpers zu erlangen. Dies ist ein wunderbares Jahr, der Transformation und das Erleben einer gesunden Schwesternschaft.

Hörst du den Ruf der grossen Mutter, dem göttlich Femininen und spürst die Erinnerung an Avalon oder Atlantis in deinem Herzen? Die Sehnsucht nach deiner Weiblichkeit, Schönheit und Schwesternschaft? Hast du Lust in einer starken Frauengruppe zu arbeiten? Wir starten unseren Zyklus mit dem Nord-Westen. Im Nord-Westen des Jahresrads steht die Alte Weise. Sie hilft uns in unsere Tiefe zu gehen, und den Samen zu setzen für den nächsten Frühling. Wir lernen alle Aspekte unseres Selbst zu integrieren damit wir an unseren Kern gelangen. Wie das Rad alle Archetypen und Elemente repräsentiert, lernen wir dies in uns zu entdecken und zu integrieren. Die Jungfrau (Maiden), die Liebende, die Mutter und die Alte Weise sowie Luft, Feuer, Wasser und Erde. Welcome siSTAR!

Verena ist unsere Ahnfrau die weit über unsere Grenzen in ganz Europa verehrt wurde.

Sie ist eine Göttin der Liebe, Schönheit und der Fruchtbarkeit. Sie ist Hebamme, Ehestifterin und Heilerin. Ihre Energie ist wunderschön und unglaublich heilsam. Sie ist Hüterin der Seen, Flüsse und Quellen. Sie ist das Feuer das alles wieder zum Leben erweckt. Sie ist die Erde unter deinen Füssen die dich tagtäglich trägt und nährt. Sie ist die reine Luft die deinen Körper belebt.

Bist du bereit dich neu zu entdecken mit der Hilfe von Verena und ihren Schwestern? Los gehts! Das wird ein tolles Jahr!

22. + 23. Oktober 16, 31. Oktober 16(abends), 12.+13. Nov 16, 10.+11. Dezember 16, 14.+15. Januar 17, 11.+12. Februar 17, 18.+19. März 17, 8.+9. April 17, 6.+ 7. Mai 17 (Beltane Fest), 20.+ 21. Mai 17, 17.+18. Juni 17, 8.+9. Juli 17, 19.+20. August 17, 16.+17. September 17

Diese Ausbildung findet im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur statt. Jeweils von 10.00 – ca. 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos auf www.pureheart.ch

*****

Events und Workshops 2016!

Freitag, 20. Mai 16                 Mondzirkel

Samstag, 21. Mai 16                You got the Power! Selbstliebe Tagesworkshop

Mittwoch, 25. Mai 16             Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

29. Mai – 5. Juni 16               Avalon Workshop in Glastonbury, England (ausgebucht)

Dienstag, 7. Juni 16                Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 8. Juni 16              Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Dienstag, 14. Juni 16              Tempeltanz mit Rahel

Dienstag, 21. Juni 16             19.00 Uhr Litha Tempelzeremonie + Vollmond

Mittwoch, 22. Juni 16           Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Dienstag, 5. Juli 16                Meereszirkel um 19.00 Uhr

Sommerpause

Donnerstag, 1. Sept 16         Verena Tag (Infos folgen)

Freitag, 2. September 16      Magisches Konzert mit Kellianna

3.+4. September 16                Magisches Gesangs Retreat mit Kelliannna

Dienstag, 6. September 16    Welt Göttinnen Tag (Infos folgen)

Freitag, 16. September 16      Mondzirkel

Mittwoch, 21. September 16           Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Donnerstag, 22. Sept 16         19.00 Uhr Mabon Tempelzeremonie – Herbst Equinox

Dienstag, 4. Oktober 16        Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 5. Oktober 16       Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

8.+9. Oktober 16                    Start des 2. Zirkels der Priesterinnen Schule

22. + 23. Oktober 16              Start des 1. Zirkels der Priesterinnen Schule

Mittwoch, 19. Oktober 16      Mondzirkel

Mittwoch, 26. Oktober 16    Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Sonntag, 30. Oktober 16      19.00 Uhr Samhain Tempelzeremonie

Dienstag, 1. November 16    Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 2. November 16   Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Dienstag, 15. November 16    Mondzirkel

19. + 20. November 16            Workshop mit Katinka Soetens – Thema wird in Kürze bekannt gegeben

Mittwoch, 23. November 16            Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Dienstag, 29. November 16       Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 30. November 16     Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Mittwoch, 7. Dezember 16         Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Mittwoch, 14. Dezember 16       Mondzirkel

Weitere Infos und Anmeldungen auf www.pureheart.ch

The sky is the limit! Pure Heart …make a change!

Blessed be, Stephanie

Schlagworte: , , , ,

Kommentieren