Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Mitgefühl

Hallo liebe Pure Heart Freunde

Vieles auf der Erde ist etwas im Chaos. Umso wichtiger ist es den Fokus auf das Wesentliche zu halten und positiv zu bleiben. Heute ist zudem Neumond und wir haben auch eine Sonnenfinsternis. Die Themen der Sonnenfinsternis sind Mitgefühl in unseren Beziehungen. Am letzten Wochenende in meinem Göttinnen Kurs haben mir die Göttinnen einen anderen Ablauf durchgegeben als sonst. Drei von ihnen die sehr eng zusammen arbeiten um uns wieder daran zu erinnern was wichtig ist. Ich möchte euch diese Durchsagen jetzt weitergeben.

Die erste war …

Kuan Yin

– Das Antlitz des liebevollen Mitgefühls

“Ich legte ein Gelübte ab und hielt Wort. Ich erreichte Erleuchtung, doch wechselte ich nicht in den Zustand ewiger Glückseligkeit, ich bewahre menschliche Gestalt bis alle Wesen Erleuchtung erlangen. Nur als Mensch bin ich in der Lage, die Schmerzen anderer in ihrer ganzen Flut zu erfahren. Wegen meines Mitgefühls, wegen meines Verständnisses von Elend und Leid, wegen meiner Entscheidung.”

Kuan Yin ist die chinesische Göttin der Heilung und des Mitgefühls. Manche vergleichen sie mit der christlichen Maria, mit der buddhistischen Sternengöttin Tara oder betrachten sie als Medizinbuddha in weiblicher Gestalt.

Themen: Heilung von Schuldgefühlen

Schamgefühl auflösen

Transformation

Vergebung

Die zweite Göttin war…

Die Göttin Tara

– Ihr Name bedeutet Stern

“Ich sitze mit meiner Aufmerksamkeit im Atem gesammelt, einatmen und ausatmen, ein und aus, den Tanz der Schöpfung, den Tanz des Universums, den Tanz des Lebens aufnehmen und gehenlassen. Ich sitze in Stille in gesammelter Bewusstheit, atme ein und atme aus, während der Ozean des Lebens um mich tobt und pulsiert, während Ozeane von Inkarnationen durch mich wirbeln und schwirren, neben mir, um mich herum. Meine Augen sehen alles, und beobachten. Während ich atme. In Stille. In Sammlung. In Bewusstheit. In meiner Mitte.”

Themen: Finde deine Mitte

Aufmerksamkeit auf das Innere lenken

Platz und Raum zum atmen

Die Göttin Tara hat unterschiedliche Talente und Aspekte. Allen voran steht jedoch das Mitgefühl Aber gerade für dieses ist ein inneres Gleichgewicht erforderlich. Mitgefühl zu haben, ohne selbst ‚mitzuleiden’, denn Mit-LEID schwächt unsere Kraft und hindert uns, das Beste für einen anderen Menschen zu bewirken.

Mitgefühl auch uns selbst gegenüber. Denn erst, wenn wir uns dieses zugestehen, entkommen wir den Schleifen von Überforderung und selbst erzeugtem Perfektionismus. Mitgefühl mit jedem Menschen, mit den Tieren, mit der Natur und Mutter Erde. Die Erkenntnis, dass wir mit allem verbunden sind und von daher eine Verantwortung tragen.

Mitgefühl schlägt Brücken, verbindet Herzen und ist wie Balsam für unsere Seele.

Ein Schlüssel dafür ist, frei von Wertungen zu sein, ohne ein ‚besser’ oder ‚schlechter’ zu erschaffen. Jeden Menschen in seiner Vollkommenheit anerkennen und so anzunehmen, wie er jetzt im Moment ist. Wenn du diese reine Form des Mitgefühls in dir aufgenommen hast, wirkt sie transformierend auf dich und alles, was dich umgibt. Dies wird nicht über den Verstand gelehrt, sondern es fließt direkt in dein Herz. Das ist es, was uns die Göttin Tara schenken möchte. Es ist wahrlich die Zeit der Geschenke und wir dürfen sie annehmen.

Und die dritte war…

Lakshmi

– die Göttin des Glücks und des Reichtums

“Ich bin die ewigfliessende Quelle der Fülle, die Unerschöpfliche, die Nie-Versiegende: aus der Fülle meines Wesens schenke ich reichlich und üppig, grosszügig und verschwenderisch, überschwenglich und freigiebig. Ich bin grenzenlos, denn keiner kann mich fassen, ich bin überall und werde nie aufhören zu sein.”

Themen: Fruchtbarkeit

Fülle

Blockaden lösen betreffend Geld, Fülle

Warum die drei so wunderbar und wichtig sind zur Zeit ist wenn wir alle einbischen mehr Mitgefühl für uns selbst und andere hegen würden wir endlich miteinander in Frieden sein könnten. Anderen geht es nicht so gut. Andere Länder leben im Krieg. In anderen Ländern müssen Frauen verhüllt sein und dürfen nicht frei sprechen. In anderen Ländern verhungern die Menschen. Habe etwas mehr Mitgefühl und sei dankbar für das was du hast. So dürfen wir Messer und Schild fallenlassen und einander unterstützen. Jede Frau ist deine Schwester und jeder Mann ist dein Bruder. Alles ist ein Spiegel. Wenn du dir selber wieder vertraust, vertraut man dir im Aussen. Bist du mitfühlend mit dir selbst, sind es andere im Aussen auch. Gemaeinsam können wir etwas verändern und diese Welt zu einem besseren Ort machen, aber wir müssen mit uns selbst beginnen.

Affirmation: Ich hege Mitgefühl für alles was ist. Denn alles was ist, ist mit mir verbunden.

Pure Heart Tip: Frage die 3 Göttinnen wo du in deinem Leben mehr Mitgefühl hegen sollst. Schreibe alles auf was zu dir kommt.

Pure Heart Musik Tip: Alicia Keys – We Are Here

12 Chakra Workshop

Tages-Workshop

Wir sind im Aufstieg in die 5. Dimension. Deshalb ist es wichtig, unsere 12 Chakren verbunden zu halten mit der Quelle und Mutter Erde.Erde dich, indem du in Beziehung stehst mit allem was du bist! Finde deine Mitte mit Chakra Clearing! In diesem Workshop lernst du verschiedene Techniken, um deine 12 Chakren sauber und voller göttlicher Energie zu halten. Wir verbinden sie und lernen mit Chakra Steinen zu arbeiten, und mit Affirmationen, um sie geöffnet zu halten. Zudem auch, welches Chakra mit welchem Thema zu tun hat.

Samstag, 31. Januar 2015            von 9.00 – ca. 18.00 Uhr

Energie-Austausch Fr. 175.-  (inkl. Trommelsteine)

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dieser Kurs findet im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur statt.

Hier Anmelden

*****

Jahreskreisfest Imbolc

Tagesworkshop

Zu Imbolc feiern wir das Erwachen nach unserem langen Winterschlaf. Dies findet am 1. Februar statt. An diesem Tag feiern wir gemeinsam das Jahreskreisfest mit Zeremonien, Basteln und weiteren Überraschungen. Mit Hilfe der Göttin Brigit auch Bridie genannt setzen wir den Samen für unsere Zukunft und manifestieren unsere Ziele und Wünsche.

“Lass mich zu dir kommen durch die Nebel, durch das Feuer, durch die Pflanzen, durch die Tiefen sprudelnder Quellen, mit Ideen, mit Visionen, mit Worten, mit Musik, leiser als die Ohren hören. Lass mich dich bewegen, dich beleben, dich anregen- bis sich dein Blickwinkel verschiebt und Körper, Geist und Seele explodieren.”

Feiere Brigits Tag -Imbolc mit uns!

Sonntag, 1. Februar von 9.00 – ca. 17.30 Uhr

Energie-Austausch Fr. 150.-

Dieser Kurs findet im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur statt.

Hier Anmelden

****

Events und Workshops im Herbst

25./26. Oktober                             Start der Priesterinnen Schule 14/15 (ausgebucht)

Donnerstag, 6. Nov                      Mondzirkel

14.-16. November                        Wise Women Crone- Transformiere dein Leben

Mittwoch, 19. November            White Tent of the wild hunt für Männer

Freitag, 21. Nov                             Tempeltanz

Freitag, 5. Dez                               Mondzirkel

Mittwoch, 10. Dezember            White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 17. Dez                        Tempeltanz

2015!!

Dienstag, 6. Januar                   Mondzirkel

Samstag, 31. Januar                  12 Chakra Workshop

Sonntag, 1. Februar                  Jahreskreisfest Imbolc Tages Workshop und Zeremonie

Donnerstag, 5. Februar            Mondzirkel

Dienstag, 10. Februar              Tempeltanz

Samstag, 14. Februar               You got the Power – Selbstliebe Workshop

Sonntag, 15. Februar               Schoss Erweckung

Mittwoch, 18. Februar            White Tent of the wild hunt für Männer

Donnerstag, 5. März              Mondzirkel

13.-15. März                             Atlantis Workshop

Mittwoch, 18. März                White Tent of the wild hunt für Männer

Freitag, 20. März                    Ostara Zeremonie (Abends)

Mittwoch, 25. März                Tempeltanz

Samsatag, 28. März               Make it Happen Motivations Workshop

Sonntag, 29. März                  Kundalini Lebensfeuer

Donnerstag, 2. April               Mondzirkel

Mittwoch 15. April                  White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 22. April                Tempeltanz

24.-26. April                             Lover Rhiannon Workshop

Freitag, 1. Mai                          Beltane Fest

Dienstag, 5. Mai                      Mondzirkel

Mittwoch, 13. Mai                   White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 20. Mai                   Tempeltanz

1.-6. Juni                                    Avalon Workshop in Glastonbury England

Hier Anmelden

Bis nächste Woche! The sky is the limit! Pure Heart …make a change!

Blessed be, Stephanie

Schlagworte: , , ,

Kommentieren