Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Der schmale Grat

Hallo liebe Pure Heart Freunde

Der schmale Grat zwischen gesunder Selbstliebe und Ego ist zur Zeit ein grosses Thema! Grosse Chancen zeigen sich uns. Doch wie gehe ich damit um und sehe ich diese Chancen auch um zu wachsen oder kommt mein ungehobelter Teenager zum Vorschein?

Viele Menschen laufen mit einem inneren verletzten Kind umher und sind somit gebremst, in ihr verantwortungsvollen Erwachsenen dasein anzukommen. Vieles wird im Aussen gespiegelt wie wir selber mit uns umgehen oder welche Verletzungen noch anzuschauen gelten.

Lisa wuchs auf mit dem Gedankenmuster auf, nicht gut genug zu sein. Ihr wurde das auf verschiedenen Weisen in der Vergangenheit so eingetrichtert. Job, Elternhaus, Freunde etc. Dieses Gedankenmuster hat sich so eingebrannt das sie es bis in das Erwachsenenalter mit sich mit trägt. Weil ihr Körper sich das Gefühl gespeichert hat, traut sie sich nicht ihre Stimme zu benutzen oder sich authentisch zu zeigen. Sie hat das innere Gefühl in vielen Lebenslagen versagt zu haben. Aus diesem Gefühl heraus sucht sie eigentlich förmlich nach Anerkennung. Sie denkt, dass wenn sie alles perfekt macht und allen um sich herum jeden Wunsch von den Augen abliest, wird sie eventuell im Aussen gut genug sein. Doch dieses Muster und die Emotion ist ja da. Der kleine innere Teufel der ihr immer wieder sagt – du bist nicht gut genug wie du bist! Diese Stimme macht sie wütend. Sie sieht sich als Opfer. Dies hat eine energetische Schutzmauer erzeugt. Weil ja alles ein Spiegel ist, zieht Lisa Menschen an die genau dieselbe Energie tragen.

Im Büro kommt dann Frau Meier. Frau Meier hat dieses Muster auch seit der Kindheit. Daher hat sie das Gefühl überhand nehmen zu müssen um Anerkennung zu bekommen. Aus Angst zu versagen hackt sie gerne auf ihren Mitarbeitern herum. Vor allem Lisa. Jedes Mal wenn Frau Meier etwas sagt, fährt Lisa die Schutzschilder auf. Sie fühlt sich wieder klein und nutzlos. Wenn Lisa das Büro verlässt, ist sie meist wütend bis auf dich Knochen. Sie würde am liebsten davon laufen und sich eine andere Stelle suchen. Sie sieht sich als Opfer, nicht nur von Frau Meier, sondern die ganze Welt ist schuld an ihren Gefühlen.

Nach der Arbeit will Lisa einkaufen gehen. Sie geht in die Migros und nimmt sich was sie braucht und stellt sich in die Reihe an der Kasse an. Immer noch in Gedanken im Büro. Sie ist wütend und will nur noch nachhause. Hinter ihr stellt sich ein Mann hin. Er ist gestresst und genervt und murmelt vor sich hin. Er fängt an zu drängeln. Lisa resoniert mit seiner Energie und wird noch wütender. Sie fühlt sich wieder als Opfer. Ihr ist zum heulen zumute. Von der Kassiererin spreche ich schon gar nicht denn sie bekommt alles ab. Sie wird nachhause gehen und ihrem Mann sagen wie alle Kunden so gemein zu ihr waren und wird einen neuen Job suchen wollen weil sie es nicht mehr aushält ständig den Prellbock für die Kunden zu sein. Dem Mann hinter Lisa wurde an diesem Tag gekündigt weil ein Mitarbeiter seine Ideen geklaut hat und als seine verkauft hat. Er rastete im Büro aus und bekam somit die Kündigung. Oh habe ich schon von der Mama mit den 3 kleinen Jungs und dem schreienden Baby im Kinderwagen an der nächsten Kasse erzählt? Nein? Ihr könnt es euch ja denken. Die genervten Blicke, die Giftpfeile fliegen förmlich durch den Raum. Ein energetischer Kampf ist in vollem Gange. Es ist unglaublich ermüdend und frustrierend. Das liebe Gesetz der Resonanz tritt in Kraft.

Wir spulen die Geschichte von Lisa, Frau Meier, den Mann an der Kasse, die Kassiererin und die Mutter zurück im Schnelldurchlauf. Erwachsenenalter, Tennageralter, Kindheit, Baby, im Mutterleib bis hin zum göttlicher Funke im Universum.

Alle haben gewählt auf der Erde zu inkarnieren genau in dieser Zeit. Alle haben gewählt Selbstliebe zu lernen, Vergebung, Mitgefühl und Akzeptanz. Alle helfen einander dabei was sie sich selbst ausgewählt haben zu lernen. Alle helfen einander dabei. Wie schon einige Male geschrieben; wie will ich Mut lernen wenn ich noch nie eine Situation hatte die mir Angst eingejagt hat? Wie will ich Akzeptanz und Mitgefühl lernen ohne Selbstliebe? Wie will ich Selbstliebe lernen ohne mich daran zu erinnern das ich ein göttlicher Funke bin und genau so ein Teil vom Ganzen bin wie jeder andere auch? Wie will ich meine Stimme erkennen wenn ich sie nicht benutze? Auch wenn es ausdrückt, bitte hilf mir damit ich sie sicher im Alltag gebrauchen kann.

Fazit der Geschichte…

Wenn du dich als Opfer siehst, bist du bestimmt auch Täter auch wenn es an dir selber ist. Richte deinen Fokus nach Innen und räume da auf. Wenn du nicht weißt wie, hole dir Hilfe. Sei ehrlich mit dir selbst. Ehrlichkeit ist Authentizität und Authentizität ist sexy und anziehend. Übernimm Verantwortung über dein Leben. Werde dir bewusst, dass alles dem Gesetz der Resonanz unterliegt. Alles ist ein Spiegel und wenn du mit etwas resonierst, hat es definitiv mit dir zu tun. Zeige nicht mit dem Finger auf andere, sondern frage dich selbst, wo du noch bei dir aufräumen könntest. Lauf nicht weg! Denn wenn du wegläufst, wirst du die Lektion mit dir nachziehen bis du es gelernt hast. Löse es jetzt und mach dich frei. Traue dich in dich hinein zu horchen. Wenn wir alle Verantwortung für unsere Gefühle übernehmen würden, könnte Frieden einkehren. Sei ein Beispiel für andere. Wenn deine Energie sich verändert, verändert sich die Energie im Aussen. Gib deiner inneren teuflischen Stimme eine neue Stimme und zwar soll sie dir aufzeigen wo du Liebe und Mitgefühl noch nicht zulässt. Ist dies getan, können Lösungen zum höchsten Wohl aller gefunden werden und zwar ohne Drama und Verletzungen. Wir sind alle ein Teil des grossen Lichtnetzes der Menschheit. Webe deine Liebe rein statt Wut.

Du bist ein göttlicher Funke und du wirst so sehr geliebt. Vergiss das nie. Du bist nicht alleine.

Affirmation: Es gibt reichlich Raum für mich, zu wachsen und mich zu verändern. Ich nehme alle Erfahrungen in Weisheit, in Liebe und mit Leichtigkeit an.

Pure Heart Tip: Übe dich im fühlen. Was spiegelt dir die Welt?

Pure Heart Musik Tip: All this time – Maria Mena

Atlantis Workshop

In diesem Workshop lernst du dich mit den Energien von Atlantis zu verbinden. Welche Heilenergien sie hatten und wie man mit diesen Energien  arbeiten kann. Lerne mehr über die 12 Strahlen von Atlantis und welche Qualitäten und Farben sie haben. Die violette Flamme und Mahatma Energie u.v.m. Verbinde dich zudem mit Delphin-Energien, die wunderbaren, magischen Wesen vom Sirius und verbinde dich mit ihrem Urwissen.

Gelange mit diesem Wissen ins ICH BIN Bewusstsein.

Atlantis war eine Welt voller Liebe und Magie. Voller Urwissen und des Teilens. Tauchen wir gemeinsam ein…

Kursdatum : 13.-15. März 2015

Dieser Kurs findet im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur statt.

Energie-Austausch Fr. 500.-

Hier Anmelden

*****

Make it Happen

Mach es möglich! Tagesworkshop

Geliebtes Wesen, bist du bereit, ein neues Leben zu beginnen, dir fehlt aber noch die entscheidende Motivation dazu? Möchtest du nicht mehr, dass vergangene schwierige Erlebnisse in deinem Leben dich regieren? Möchtest du dein Leben in deine eigene Hand nehmen; dich selber wieder spüren und lieben können? Bist du bereit, Altes loszulassen? Bist du bereit, es möglich zu machen… Gestalte ein stabiles Fundament worauf du dein Traum Wirklichkeit werden lässt.

Samstag, 28. März 2015 von 9.00 – ca. 18.00 Uhr

Dieser Kurs findet im Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur statt.

Energie-Austausch Fr. 160.-

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier Anmelden

******

Events und Workshops im Herbst und 2015

Donnerstag, 6. Nov                       Mondzirkel

Mittwoch, 19. November            White Tent of the wild hunt für Männer

Freitag, 21. Nov                             Tempeltanz

Freitag, 5. Dez                               Mondzirkel

Mittwoch, 10. Dezember            White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 17. Dez                        Tempeltanz

2015!!

Dienstag, 6. Januar                     Mondzirkel

Samstag, 31. Januar                    12 Chakra Workshop

Sonntag, 1. Februar                    Jahreskreisfest Imbolc Tages Workshop und Zeremonie

Donnerstag, 5. Februar            Mondzirkel

Dienstag, 10. Februar               Tempeltanz

Samstag, 14. Februar                You got the Power – Selbstliebe Workshop

Sonntag, 15. Februar                 Schoss Erweckung

Mittwoch, 18. Februar            White Tent of the wild hunt für Männer

Donnerstag, 5. März                 Mondzirkel

13.-15. März                               Atlantis Workshop

Mittwoch, 18. März                 White Tent of the wild hunt für Männer

Freitag, 20. März                     Ostara Zeremonie (Abends)

Mittwoch, 25. März                 Tempeltanz

Samsatag, 28. März                Make it Happen Motivations Workshop

Sonntag, 29. März                   Kundalini Lebensfeuer

Donnerstag, 2. April                Mondzirkel

Mittwoch 15. April                   White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 22. April                  Tempeltanz

24.-26. April                              Lover Rhiannon Workshop

Freitag, 1. Mai                           Beltane Fest mit special Guets

Dienstag, 5. Mai                        Mondzirkel

Mittwoch, 13. Mai                     White Tent of the wild hunt für Männer

Mittwoch, 20. Mai                    Tempeltanz

1.-6. Juni                                    Avalon Workshop in Glastonbury England

Hier Anmelden

Bis nächste Woche! The sky is the limit! Pure Heart …make a change!

Blessed be, Stephanie

Schlagworte: , , , ,

Kommentieren