Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Achtsamkeit

Hallo liebe Pure Heart Freunde

Huch und schon ist bald ist der Januar vorbei und Imbolc ist hier! Am 1. Februar feiern wir das Jahreskreisfest der Jungfräulichen Göttin. Das Fest heisst Imbolc. Dies ist die Zeit des Erweckens, wenn die Jungfräuliche Göttin den weissen Stab von der Cailleach(Gebeinsfrau), die ihn den langen Winter hindurch gehalten hat, zurückverlangt und ihn für die Verwandlung in den grünen Stab des Frühlings vorbereitet. Neues darf jetzt geschaffen werden. Die Tage werden langsam länger und das Sonnenlicht kommt zurück. Die Schneeglöckchen strecken sich langsam empor und tanken das wunderschöne Sonnenlicht in sich hinein. Genau wie wir. Die Zeit für einen Neubeginn ist gekommen. Feiere das Sonnenlicht und das neue Leben. Atme tief ein und aus. Erfreue dich an deiner Neugeburt.

Egal wo man hinschaut sieht man das Wort «Mindful». Es scheint ein grosser Trend zu sein und ist unglaublich wichtig in unserer heutigen Zeit. «To be mindful» bedeutet achtsam zu sein. Dies ist ein wichtiger Schlüssel für das neue Goldene Zeitalter!

Achtsamkeit – ein kraftvolles Konzept, das das Potential hat, unser Leben auf tiefgreifende Weise zu verändern. Es ist nicht nur eine Praxis, sondern eine Lebenshaltung, die uns ermöglicht, bewusster, erfüllter und im Einklang mit uns selbst zu leben. Lass uns erkunden, was Achtsamkeit bedeutet und wie wir sie in unserem Alltag im Innen und Außen anwenden können.

Was bedeutet Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein, ohne Urteil und mit voller Aufmerksamkeit. Es ist die Fähigkeit, bewusst und absichtlich das zu erleben, was gerade geschieht, sei es in unseren Gedanken, Gefühlen oder Handlungen. Achtsamkeit ermöglicht es uns, das Leben mit offenen Sinnen und einem wachen Geist zu erfahren.

Wie können wir Achtsamkeit in unserem Alltag leben?

Hier sind einige Beispiele. Es hat natürlich viel mehr das wir tun können, um ein achtsames Leben zu führen. Dies fängt mit Selbstliebe an bis hin zur Achtsamkeit mit jedem Lebewesen und der Natur! Achtsame Kommunikation miteinander. Reflektion uvm. Aber hier ein paar Tips, die du in deinen Alltag einfliessen lassen kannst.

Achtsame Meditation: Nimm dir regelmäßig Zeit für Achtsamkeitsmeditationen. Lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem, deine Empfindungen und den gegenwärtigen Moment. Und das sehe ich schon Julia Roberts im Film Eat Pray Love ;-). Wisse, dass du auf verschiedene Arten meditieren kannst. Zeit in der Natur verbringen, tanzen, malen, kochen, gärtnern etc. Sei präsent und in der Ruhe.

 

Bewusstes Atmen: Inmitten des Alltagstrubels erinnere dich daran, bewusst zu atmen. Vertiefe deine Atemzüge, um dich zu zentrieren und Stress abzubauen.

Digitale Pausen: Schaffe bewusste Pausen von digitalen Geräten. Nimm dir Zeit, ohne Ablenkung zu sein und wirklich präsent zu sein.

Achtsames Essen: Genieße Mahlzeiten bewusst. Nimm jeden Bissen wahr, schätze die Aromen und sei im Moment des Essens präsent.

Achtsames Gehen: Beim Gehen spüre bewusst den Kontakt deiner Füße mit Mama Gaia. Lass die Gedanken ziehen und sei einfach da.

Tagebuchführung: Reflektiere täglich deine Gedanken und Gefühle. Das Führen eines Achtsamkeitstagebuchs kann helfen, den eigenen inneren Dialog zu verstehen.

 

Die Magie der Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit ist eine Reise, die uns zu mehr Selbstverständnis, innerem Frieden und einer tieferen Verbindung mit der Welt um uns herumführen kann. Durch das Anwenden achtsamer Praktiken im Innen und Außen öffnen wir die Tür zu einem erfüllteren und bewussteren Leben.

Sei im Hier und Jetzt. Atme. Lebe achtsam.

 

Pure Heart Music Tip: Hold my Hand – Lady Gaga

Affirmation: Mein Geist ist sanft und harmonisch. Ich liebe und akzeptiere mich. Ich habe die Freiheit, ich selbst zu sein.

****

Hier die Pure Heart Events für Februar und März 2024 im Überblick…

Februar 2024

Do, 1. Februar            19.00 – ca 21.00 Uhr              Verenas Rosengarten – Lentia (via Zoom)

Do, 8. Februar            19.00 – 20.30 Uhr                  Gratis Webinar (via Zoom)                           Let it Go- Clutter Clearing für Haus, Körper und Geist!“

Fr, 9. Februar             19.00 – ca 20.30 Uhr              Bloom Room (via Zoom)

Sa, 10. Februar           10.30 – 12.30 Uhr                  Verenas Rosengarten – Lentia -in Winterthur

Mi, 14. Februar          14.30 – 18.00 Uhr                  Moon Maiden / Wild Teens in Winterthur

Fr, 23. Februar           19.00 – ca 20.30                     Bloom Room (via Zoom)

März 2024

Mo, 4. März                19.00 – ca 20.30                     Teil 1 Frühlingsputz für Körper, Geist und Zuhause! Webinar

Mi, 6. März                14.30 – 18.00 Uhr                  Moon Maiden / Wild Teens in Winterthur

Do, 7. März                19.00 – ca 21.00 Uhr              Verenas Rosengarten – Sirona (via Zoom)

Fr, 8. März                  19.00 . ca 20.30 Uhr               Bloom Room (via Zoom)

Sa, 9. März                 10.30 – 12.30 Uhr                  Verenas Rosengarten- Sirona -in Winterthur

Mo, 11. März              19.00 – ca 20.30                     Teil 2 Frühlingsputz für Körper, Geist und Zuhause! Webinar

Fr, 22. März                19.00 – ca 20.30                     Bloom Room (via Zoom)

Mo, 25. März  19.00 – ca 20.30                    Teil 3 Frühlingsputz für Körper, Geist und Zuhause! Webinar

****

Und weil es so viel Spass gemacht hat… gleich nochmal! 

Gratis Webinar

Frischer Start ins Neue!  

Bist du bereit für den ultimativen Frühlingsputz – nicht nur im Haus, sondern auch in deinem Inneren?

Mach mit beim GRATIS Webinar: „Let it Go! – Clutter Clearing für Haus, Körper und Geist!“

Entdecke, wie du nicht nur äußeren Ballast loswerden kannst, sondern auch inneren Frieden findest. Unser Experte führt dich durch eine Reise des Heilens – vom Physischen Chaos in deinem Zuhause bis hin zu mentalem, emotionalem, Beziehungs- und Zeit-Chaos.

– Befreie dich von überflüssigem Kram und schaffe Platz für positive Energie.
– Finde Balance in deinem Geist, indem du mentale Blockaden löst.
– Stärke deine Beziehungen, indem du emotionale Verstrickungen klärst.
– Meistere die Kunst der Zeitplanung für ein stressfreieres Leben.
Sei dabei, wenn wir gemeinsam den Frühling nutzen, um nicht nur unsere Umgebung, sondern auch unser Innerstes aufzuräumen!

Datum: 8. Februar 2024
Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr
Ort: Online via Zoom – bequem von überall teilnehmen!

Melde dich jetzt an und erlebe, wie der Frühling nicht nur draußen, sondern auch in dir erblüht!

stephanie@pureheart.ch
www.placetobloom.com

****

Die neuen Daten sind da!

Frühlingsputz für Körper, Geist und Zuhause!

Bist du bereit für eine transformative Reise? Tauche ein in unseren Clutter Clearing Kurs, wo Frühlingsputz nicht nur deine Räume, sondern auch deine Seele erleuchtet.

In 8 kraftvollen Online-Sitzungen begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Balance, Motivation und dem Befreien von Ballast – innen und außen.

Was erwartet dich in unserem Clutter Clearing Kurs:

  1. Innen und Außen aufräumen:Entdecke die Magie, wie äußere Ordnung innere Ruhe schafft und umgekehrt. Wir befreien Räume und Seelen von überflüssigem Ballast.
  2. Mehr Balance im Innen und Außen:Finde die perfekte Harmonie zwischen deinem physischen Raum und deinem inneren Wohlbefinden. Die Ausgewogenheit in deinem Zuhause spiegelt sich in deinem Herzen wider.
  3. Motivation entfachen:Lerne, wie du nicht nur dein Zuhause, sondern auch dein Leben mit frischer Motivation neu gestalten kannst. Aktiviere deine Energie und starte durch!
  4. Dein persönliches Feld klären:Entdecke kraftvolle Methoden, um dein persönliches Energiefeld zu reinigen. Befreie dich von blockierendem Ballast und schaffe Raum für Positivität.
  5. Loslassen, organisieren, erleichtern:Verabschiede dich von Gegenständen, die du nicht mehr brauchst, und befreie dich von Ballast, der dein Feld blockiert. Organisiere dein Zuhause für mehr Leichtigkeit im Leben.

Warum du unseren Kurs lieben wirst:

  • Raum für Liebe: Schaffe mehr Raum und Zeit für das, was du liebst, indem du loslässt und organisiert.
  • Bedeutung jedes Raumes: Entdecke, welche Bedeutung jeder Raum in deinem Zuhause für dein emotionales Wohlbefinden hat.
  • Leichtigkeit im Leben: Mache dein Leben leichter, indem du nicht nur äußeren, sondern auch inneren Ballast loslässt.

Bist du bereit, dein Zuhause und dein Leben zu erleichtern? Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem Clutter Clearing Kurs und schaffe Raum für die Fülle des Frühlings!

Nächste Gruppe „Frühlingsputz“:  4. März, 11. März, 25. März, 8. April, 15. April, 15. April, 22. April, 29. April, 13. Mai 2024

Energie-Austausch: Fr. 480.- (8x Fr. 60.-)

Diese Abende finden jeweils von 19 – ca. 20.30 Uhr statt via Zoom. Den Link erhältst du nach der Anmeldung.

Anmeldungen an stephanie@pureheart.ch

www.placetobloom.com

Kommentieren