Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Dein Leben in Fülle

Hallo liebe Pure Heart Freunde

Wow das war ja ein spannender Sommer! Ich hoffe euch geht es allen gut und das ihr bereit seid den nächsten Schritt zu wagen…

Ich möchte über ein interessantes Thema schreiben das mich diesen Sommer sehr beschäftigt hat. Ich habe es bei mir und viele anderen Menschen beobachten können.  Faszinierend wie wir Menschen so ticken…

Es geht um die Urangst zu verhungern…

Diese Angst versteckt sich gerne in den unteren Schichten und ist sehr schwierig zu fassen da sie aus Prägungen hervor gehen. Sei dies auf emotionaler, oder physischer Ebene.  Wir haben alle Ängste. Das ist menschlich. Vielfach deuten wir unsere Angst als „Angst nicht geliebt zu sein „, oder „Angst nicht gut genug zu sein“ etc., und flüchten deshalb in exzessives Suchtverhalten hinein um nicht fühlen zu müssen was wirklich ist. Hier einige Beispiele: Die Flucht in die Arbeit bis unser Körper es nicht mehr ertragen kann, Sucht nach einem Partner, Kaufsucht, Alkoholsucht, Drogensucht, Nikotinsucht, Esssucht, Magersucht, Kontrollsucht u.v.m. Nicht zu vergessen: ein aufopferndes Suchtverhalten. Zum Beispiel für alle ständig da zu sein als gute Ablenkung von sich selbst. Da bleibt ja schliesslich keine Zeit um sich selber zu nähren. Bis hin zur Ausgrenzung vom wahren Verlangen. Lieber alleine zu sein statt zu bekommen was man wirklich möchte. Bis hin zu Trauma-Sucht. Menschen die förmlich Schicksalsschläge anziehen, damit sie nicht zur Ruhe kommen können um Nährung von Aussen her zu bekommen. (Abhängigkeit) Die Liste ist sehr lang…

Durch die Medien, unser Konsumverhalten und dem Materialismus werden wir im Mangel gehalten. Die Angst „zu kurz“ zu kommen bringt uns dazu eifrig an etwas festzuhalten. Wir brauchen unsere ganze Energie um an unsere letzten Ressourcen zu klammern, statt nach der Fülle zu greifen. Wir werden auf verschiedenen Ebenen ständig mit diesem Thema konfrontiert. Sei es durch Krieg, Hungersnot, politische Angelegenheiten, Medien, Werbung etc.

Hier ein Beispiel: Stellt euch eine kleine Sparflamme vor. Die Angst dass sie ausgehen könnte überwiegt,  so dass wir verzweifelt daran festhalten. Wir richten unser Fokus auf die Angst statt auf Heilung und wie wir die Flamme grösser machen könnten. Klar, die Momentaufnahme ist wichtig. Das Erkennen, dass wir unseren Schalter auf Sparflamme gestellt haben. Nun die Frage… Was können wir dagegen tun?

Das Mangelgefühl kann aus verschiedenen Situationen hervor gebracht worden sein.  Wo wurde die Nährung verwehrt? Zum Beispiel durch Muster und Vorleben unserer Eltern und unserer Umgebung. Nicht gestillt worden sein,  oder wurden ohne Abendessen ins Bett geschickt. Ein Elternteil das gefehlt hat u.s.w. Dies sind nur Beispiele und muss nicht für Jedermann/Frau stimmen. Die Frage ist; was sagt dir dein inneres Kind? Dein kleines 5 jähriges Selbst? Wurde es genug genährt und erhält es auch im jetzigen Zeitpunkt genug Nährung? Aus dem Blickwinkel eines Kindes sieht die Welt anders aus. Alles ist grösser und so können Begebenheiten, die eigentlich nicht schwerwiegend sind, als absolut riesig angeschaut werden. Wenn es nicht aufgelöst wird, tragen wir es bis ins Erwachsenenalter mit und haben dabei aber immer noch die Sichtweise eines Kindes. Eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.

Hier ist die grosse Quizfrage: Ist es real im jetzigen Zeitpunkt? Kannst du die Fülle sehen die dich umgibt? Siehst du, dass du geliebt wirst? Wo sitzt du an einem gedeckten Tisch und gestattest dir nicht zu essen? Wir sind von Fülle und Nährung umgeben. Es muss niemand verhungern. Was bedeutet für dich Fülle und Nährung? Wofür bist du dankbar in deinem Leben? Was würde deine Flamme zum lodern bringen? Hol es dir in dein Jetzt. Über was definierst du dich? Wo bin ich ich und wo passe ich mich an weil ich das Gefühl habe nicht gut genug zu sein und nähre stehts alle anderen um mich herum? Somit bleibe ich im Mangelgefühl stecken und hungere nach Anerkennung und Liebe. Dabei verwehre ich sie mir selbst.

Die Lösung: Gib dich deinem Herzverlangen hin und komme somit in den Fluss des Lebens. Der Fluss trägt und nährt dich. Greife nach den Sternen und erlaube dir Fülle anzunehmen in all ihren Facetten. Hole dir was du brauchst. Zum Beispiel: Wenn du nicht alleine sein willst, ruf an und verbringe Zeit mit deinen Freunden. Nähre dein inneres Feuer statt es auf Sparflamme zu halten. Brauchst du mehr Balance zwischen Beruf und Freizeit? So schreibe in deine Agenda bewusst Zeit dafür ein. Handle aber auch danach. Sozusagen ein Rendevouz mit dir selbst. Vergiss nicht dir Blumen zu schenken.

Pure Heart Affirmation: Ich bin die Fülle selbst die ich zum Leben brauche.

Pure Heart Tip: Werde dir dein Muster bewusst und durchbreche dein Mangelgefühl indem du dich hinaus wagst in ein Leben in Fülle. Durchbreche den Teufelskreis und wage einen neuen Schritt. Tue etwas was du schon immer tun wolltest. Wage den ersten Schritt zur Freiheit. Übernimm die volle Verantwortung für dein Wohlbefinden.

Pure Heart Musik Tip: Sarah Conner – Wie schön du bist

****

Für die Frauen die an der Priesterinnen Schule interessiert sind, bitte jetzt anmelden. Es hat nur noch wenige Plätze frei!!!

Viele tolle Angebote sind jetzt online auf www.pureheart.ch

Das violette Zelt für Frauen in der Menopause, Meereszirkel, etc.

Zudem wunderschöne Schwangerschaftszeremonien für werdende Mamis.

*****

  1. September Verena Tag

Verena, du bist das sakrale Land unter unseren Füssen. Die Luft die wir atmen. Das Wasser, dass uns trägt und das Feuer in unserem Bauch! Wir danken dir für alles, grosse Mutter Göttin!

Komm und feiere den Tag unserer Landesgöttin Verena in ihrem Tempel in Winterthur! Tag der offenen Tür! Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur.

Ab 14.00 – 17.30 Uhr gibt es eine tolle Auswahl an Aktivitäten.

Heilbehandlungen und Kartenlesen oder magische Glitzerhaarsträhnen!

Gegen Energieaustausch

Ab 19.00 – 21.00 Uhr begegne Verena in all ihren Facetten und horche ihre Botschaft für dich! Zudem lausche dem magischen Gesang und Klängen von unserem Special Guest Kellianna! Komm und geniesse solange du möchtest…

Wir freuen uns riesig ihren Tag mit euch zu feiern!

Göttin Verena öffne mis Herz

Göttin Verena heile min Schmerz

Will dich für immer gspüre

Und das Gfühl nie meh verlüüre…

Tickets für Kelliannas Konzert am 2. September in der Alten Kaserne in Winterthur sind im Pure Heart Center erhältlich! Nur noch wenige Plätze frei für ihr Workshop am 3.+4. September. Infos auf www.pureheart.ch

*****

Die Alte Weise  – La Que Sabe

Workshop mit Katinka Soetens

Die Reise zu deiner Kraft und Weisheit

Zu Samhain begeben wir uns in die Höhle der Alten Weise. Da wo Scham, Schuld, Angst, Wut und auch die grössten Schätze versteckt sind.

An diesem Wochenende arbeiten wir mit der Göttin der Knochen, La Que Sabe: Sie die weiss.

In der Dunkelheit scheint ein Licht, in den Schatten erwarten dich Lektionen. Die alte Weise, Königin der Mysterien enthüllt die Wahrheit der Nacht. Die alte Weise ist der 3. Aspekt der Dreifachen Göttin. Sie ist der Leermond, die Winterzeit, Halterin der Schwelle und Halterin der Mysterien. Crone Rhiannon ist die Halterin. Sie ist die, die weiss – La Que Sabe und atmet unseren Knochen wieder Leben ein. Sie die, die Geheimnisse des Überlebens kennt und versteckte Dinge sieht. Sie ist Halterin der Traumwelten und führt uns durch unbewusste Labyrinthe unserer tiefen Gedanken und ist das Tor zum Tod, vergnügen in die Hingabe und von Tod zur Neugeburt. Crone Rhiannon ist Geschenkgeberin, Grenzenhalterin und Spiegelhalterin der Weisheit und Kraft. Durch sie initiieren wir in unser wahres Selbst. Das Reife, erwachsene Feminine, das wir heute so dringend brauchen.

In diesem Workshop wagen wir es Fragen zu stellen:

Was ist in dir drin bereit zu sterben? Was dient dir nicht mehr? Welche Träume und Passionen willst du mit Mut und Kraft in diese Welt gebären? Bist du bereit dich daran zu erinnern, loszulassen und deine lebendige Träume zu leben?

Wir reisen mit der alten Weise in die Höhle der Träume da wo die liebende Kraft steckt. Wir lernen die Schönheit in unserem Leben zu entdecken, damit unsere Kraft uns zur Freiheit und Freude bringen kann.

Nimm einen Knochen mit, den du in der Hand halten und damit arbeiten kannst.

Der Kurs wird von Stephanie übersetzt.

19.+20. November 2016, 10.00 – ca. 18.00 Uhr

Energie-Austausch Fr. 400.-

Ort: : Büelhofstrasse 17, 8405 Winterthur-Seen

Anmeldungen an stephanie@pureheart.ch

*****

Events und Workshops im Herbst 2016!

Donnerstag, 1. Sept 16                    Verena Tag

Freitag, 2. September 16                 Magisches Konzert mit Kellianna

3.+4. September 16                          Magisches Gesangs Retreat mit Kelliannna

Mittwoch, 7. September 16             Meereszirkel für Frauen

Freitag, 16. September 16               Mondzirkel

Mittwoch, 21. September 16           Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Donnerstag, 22. Sept 16                  19.00 Uhr Mabon Tempelzeremonie – Herbst Equinox

Freitag, 30. September 16               Das violette Zelt – Zeit der Königin

Dienstag, 4. Oktober 16                 Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 5. Oktober 16                Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Freitag, 7. Oktober 16                     Meereszirkel für Frauen

8.+9. Oktober 16                               Start des 2. Zirkels der Priesterinnen Schule

22.+ 23. Oktober 16                         Start des 1. Zirkels der Priesterinnen Schule

Mittwoch, 19. Oktober 16                Mondzirkel

Mittwoch, 26. Oktober 16                Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Donnerstag, 27. Oktober 16            Das violette Zelt – Zeit der Königin

Sonntag, 30. Oktober 16                  19.00 Uhr Samhain Tempelzeremonie

Dienstag, 1. November 16                Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 2. November 16              Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Dienstag, 8. November 16                Meereszirkel für Frauen

Dienstag, 15. November 16              Mondzirkel

19. + 20. November 16                     Workshop mit Katinka Soetens – La que Sabe

Mittwoch, 23. November 16            Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Montag, 28. November 16               Das violette Zelt – Zeit der Königin

Dienstag, 29. November 16             Flamme der Liebe- Das rote Zelt der Rhiannon (Für Frauen)

Mittwoch, 30. November 16            Das weisse Zelt der wilden Jagd für Männer

Dienstag, 6. Dezember 16         Meereszirkel für Frauen

Mittwoch, 7. Dezember 16        Spirituelles Singen &Chanten mit Alex

Mittwoch, 14. Dezember 16      Mondzirkel

17. + 18. Dezember 16                Start des 2. Zirkel Männerausbildung Pfad des Grünen Mannes

Weitere Infos und Anmeldungen auf www.pureheart.ch

The sky is the limit! Pure Heart …make a change!

Blessed be, Stephanie

Schlagworte: , , ,

Kommentieren