Pure Heart

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Auf dem Pfad des Grünen Mannes -Ausbildung für Männer

Entdecke dein Lebensfeuer, deine Kraft und Authentizität. Werde zu dem Mann der du immer sein wolltest…

Mit Hilfe des Grünen Mannes machen wir uns auf den Weg und begegnen den Archetypen in ihrem Licht -und Ihrem Schattenaspekt. Wir lernen sie mit verschiedenen Techniken zu verstehen, zu integrieren und zu heilen. Wilde Jugend, Liebender, Vater/König und Zauberer.

Zudem integrieren wir auch die Arbeit mit den Elementen – Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Der Gefährte der Göttin – der grüne Mann, war schon immer da. Doch er ist in Vergessenheit geraten. Nach tausenden von Jahren erinnern wir uns an ihn, in all seinen Facetten. Wir entdecken unseren inneren grünen Mann, unser Wächter Aspekt, unsere Präsenz und Hingabe an unser authentisches Selbst – unser ICH BIN. Mit seiner Hilfe finden wir unsere Balance. Er ist der Gefährte Verenas und ist in ihren Mythologien immer wieder anzutreffen.

Mit der Hilfe von Verena schöpfen wir uns immer wieder neu. Wir gehen in unsere Tiefe um das Leben zelebrieren zu können.

Im Kurs enthalten ist…

–       Arbeit in einer Männergruppe, die Bedeutung und Wichtigkeit davon in unserer chaotischen Welt. – die Zusammenarbeit

–       Arbeit mit den Archetypen

–       Tiefenarbeit mit deinem authentischen Selbst, frei von Scham und Furcht

–       Atem und Körper Therapie

–       Arbeit mit den Elementen

–       Mythologie

–       Zeremonien und Gestaltung (auch Jahreskreisfeste)

–       Vertiefung deiner Beziehungen – zu dir selbst und anderen

Wir treffen uns an 4 Kurswochenenden in der Gruppe und am Beltane Fire Fest repräsentiert ihr den Grünen Mann.

Die neuen Daten werden in Kürze bekannt gegeben, da gerade der Zirkel gestartet hat.

Kursort:          Pure Heart Center, Obergasse 40, 8400 Winterthur von 10.00-ca. 18.00 Uhr

Kurskosten:    Gesamt Zahlung Fr. 1400.- (Zahlbar zu Beginn des Kurses)

Oder Ratenzahlung (4 x Fr. 360.- / einzuzahlen vor dem folgendem Wochenende)

Der Grüne Mann ist ein Wesen, dessen Ursprünge bis in die Steinzeit zurückreichen. Auf seinem Kopf trägt er ein Geweih und wird von Schlangen begleitet, den Symbolen der Erde, der Fruchtbarkeit und Weisheit. Er ist stark, präsent und hingebungsvoll. Er ist authentisch und voller Liebe. Er ist der Meister der Manifestation. Die Kelten verehrten ihn. Das zeigt sich in über 30 Darstellungen die man allein im ehemaligen Gallien fand. Oft sitzt er mit gekreuzten Beinen, manchmal sind Hirschhufe zu erkennen. Um den Hals trägt er den Torques, den kunstvollen Halsring. Er ist ein Gott, der in den tiefen grünen Wäldern lebt, der das Leben und das Verhalten der Tiere kennt. Er kann unheimlich sein, aber auch faszinierend in seiner Männlichkeit. Kampf und Paarung, Wachstum und Fruchtbarkeit, Wildheit, Klugheit und Schutz versinnbildlicht er. Oft sieht man ihn auch in Gestalt eines Kopfes, aus dessen Mund Zweige und Blätter wachsen, umgeben von verschiedenen heiligen Pflanzen wie Weißdorn und Efeu. Er ist halb Mensch, halb Baum. Er hat als Wilder Mann, Jack-The-Green oder als Robin Hood überlebt. Der Grüne Mann erscheint auch in der Artussage. Das ist eine sehr alte Geschichte, in der der Grüne Ritter die Kraft der Natur und der alten Religion verkörpert. Der Grüne Mann erscheint auch heute noch in Volksbräuchen, die in Verbindung mit den Maifeierlichkeiten stehen. Er ist dort der „Maienkönig“ und wird von einem Mann gespielt, der mit Eichen- und Weißdornzweigen umwunden ist. Nur sein Gesicht schaut hervor.

Hier Anmelden (Bitte das Unterstehende angeben!!!)

Name:             ………………………………………………………..

Adresse:          ………………………………………………………..

PLZ/Ort          ………………………………………………………..

Tel:                   ………………………………………………………..

Email:               ……………………………………………………….

O         Gesamt Zahlung Fr. 1400.- (Zahlbar zu Beginn des Kurses)

O         Ratenzahlung (4 x Fr. 360.- / einzuzahlen vor dem folgendem Wochenende)

Teilnahmebedingungen…

Die Gebühr von Fr. 1400.- ist bis spätestens 1 Monat vor Kursbeginn einzuzahlen ausser anders abgemacht. 10% des Gesamtbetrags ist als Platzreservierung vorzeitig zu bezahlen. Anmeldungen per Email, Post oder telefonisch sind verbindlich. Den Einzahlungsschein erhälst du mit der Anmeldebestätigung. Bei Absagen bis 1 Monat vor Kursbeginn werden Fr. 50.- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei Absagen innerhalb des Monats vor Kursbeginn und während des ganzen Kurses, wird der ganze Betrag verrechnet. Der ganze Betrag wird auch verrechnet wenn der Teilnehmer von der Kursleitung gebeten wird wegen Unstimmigkeiten den Kurs zu verlassen.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentieren